News

  • 12.06.2017

    Goldene Empore - 2017 Rückkehr in das Design Center Linz

    SPUREN IM GOLD
    Alle Seiten der vier Amtlichen Telefonbücher Oberösterreichs wurden vergrößert und mittels weißem Siebdruck auf Sicherheitsgläser gedruckt. Anschließend wurden diese mit 23karätigem Blattgold vergoldet und auf der Empore installiert.

    Zehn Tage lang wurde die goldene Bodenfläche 1997 von BesucherInnen des Design Center Linz begangen. Mit jeder Spur dieser menschlichen Wege auf Gold wurde der Goldbegriff konzeptuell befreit um später in einem Wandobjekt zu Sozialem Gold erweitert zu werden.

  • 27.05.2015

    Österreichisches Umweltzeichen für "Tagungs- und Eventlokalitäten" für das Design Center Linz

    Im Rahmen der „Green Events Austria Gala“ am 26.5.2015 in Wien, wurde 14 österreichischen Betrieben das Umweltzeichen durch Bundesminister Andrä Rupprechter verliehen. Unter den stolzen neuen Umweltzeichenbetrieben ist auch das Design Center Linz.

  • 01.07.2013

    Green Meetings & Events

    Das Design Center ist Oberösterreichs 1. Location als Anbieter und Zertifizierungsstelle für Green Meetings & Events.