Energieministerkonferenz 2018

KONGRESS, TAGUNG, GALA/BANKETT > 500

Die hochrangige Konferenz „Charge for Change: Innovative Technologies for Energy-Intensive Industries" wurde der Rolle von Innovation als Schlüsselfaktor für die Schaffung einer Energieunion gewidmet. Europäische und nationale politische Vertreter*innen sowie Stakeholder*innen haben über die Möglichkeiten von grünem Wasserstoff und dessen Speicherung diskutiert. Ebenso wurde der Beitrag der energieintensiven Industrien zur Energiewende beleuchtet. Die Konferenz fand im Vorfeld der informellen Tagung der Energieminister*innen statt, welche am 17. und 18. September 2018 in Linz abgehalten wurde.

Bei der informellen Tagung der EU-Energieminister*innen stand am 18. September 2018 unter anderem der Einsatz von Wasserstoff als zukunftsgerichtete Energieform auf der Tagesordnung.

zurück zur Eventgalerie