IM NEWSROOM DES MARKETING – INSZENIERUNG FÜR DEN MARKT VON MORGEN
Effektive Kommunikation stellt heute an Unternehmen, Organisationen und Marken ganz neue Herausforderungen. Unternehmen werden in der digitalen Welt selbst zu Medien und müssen sich daher wie diese auch professionell verhalten: Content muss nicht nur entwickelt und gestaltet, sondern auch über jene Medien zielgerecht kommuniziert werden, die sich am besten für die Ansprache der Kundengruppen eignen. Die Newsroom-Philosophie als neue Organisationsform des Marketing muss alle Stakeholder, Informatoren und Medien berücksichtigen, die in Zukunft das Marketing wesentlich beeinflussen werden.
Wie werden sich Organisationsstrukturen und -prozesse unter dem Einfluss der Computerisierung und der Digitalisierung weiter verändern? Wie müssen sich Marketing und Kommunikation an diese Prozesse und Strukturen anpassen, um zukünftigen Entwicklungen zu entsprechen? Diesen und anderen Fragen behandelten fünf hochkarätige Referenten beim Österreichischen Marketing Forum Linz 2019.
Recent Comments